Mit einem souveränen Auswärtssieg bei den Baskets in Witten haben die Spielerinnen der U16-1 ihre Osterpause mit einem Sieg „eingeläutet“.

Donnerstag, 21.03.2024 | 20:15 Uhr | Otto-Schott-Realschule

Saison 2023-2024 | Landesliga 4 | Spieltag 19
Witten Baskets – TSV 1860 Hagen 2 49:88 (12:23, 12:17, 08:26, 17:22)

Die junge Mannschaft des TSV Hagen übernahm von Beginn an die Initiative, traf gut von Außen und stellte sich zügig auf die Linie des Schiedsrichterduos ein. Lia Wasielewski erzielte 10 Punkte im ersten Viertel (2 Dreier) und auch Nele Erfeld war in Scoring-Laune (6 Punkte).

Vor den Augen der wie immer klasse unterstützenden Eltern gelang den U16-Spielerinnen auch der Start ins 2te Viertel. EnieEnie Springer war mit 5 Punkten am 9:0-Run beteiligt, der zum 32:14-Zwischenstand führte. Danach herrschte zwar etwas Trefferflaute, doch das änderte nichts an der sicheren Führung der Gäste.

Auch den 3. Spielabschnitt begann die TSV-Mädels mit guter Quote und Treffern von hinter der Dreierlinie. Mit einem 15:0-Run war die 30-Punkte-Führung erspielt, die fortan bestand hatte. Im letzten Viertel punkteten 7 verschiedene Spielerinnen, Stina Oberhag überzeugte in der Defense und Noura Ayadi nutzte ihre Spielzeit für gute Aktionen in der Defense und insgesamt 15 Punkte.

Bei zwei ausstehenden Spielen in der Landesliga Gruppe 4 steht das Team des TSV Hagen mit 12/4 Siegen auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach den Osterferien heißen die beiden letzten Gegner SE Gevelsberg und TSV Vorhalle. Bereits jetzt läßt sich sagen, dass sich die „Spielplattform Landesliga“ für die Spielerinnen der U16-1 bewehrt hat und die Entwicklung im Seniorenspielbetrieb sehr gut verlaufen ist.

Für den TSV Hagen spielten: Nele Erfeld (12), Hannah Abramowski (12), Alina Jüng (6), Enie Springer (9), Katharina Welzel (2), Shahinaz Sohit (4), Noura Ayadi (15), Julia Kaiser (2), Stina Oberhag (4), Lia Wasielewski (22)