Die Spieltage in der WNBL-Saison sind schwer zu greifen. Viele Mannschaften haben bisher 2 Spiele gespielt. Der Gegner des Hagener Teams erst eines. Die Cologne Regio Ladies kommen mit ihrem neuen Coach Omar Collington nach Altenhagen. Dieser ist gewohnt positiv eingestellt, auch wenn er mit seinem neuen Team das erste Saisonspiel mit 62:81 gegen die Neuss Junior Tigers verloren hat.

Sonntag, 10.11.2024 | 15:00 Uhr | Sporthalle Altenhagen

Saison 2024-2025 | WNBL | Vorrunde Nordwest | Spieltag 3
Phoenix-TSV Hagen 1860 – Cologne Regio Ladies

Neben dem neuen Coach hat es auch auf Spielerinnenseite zahlreiche Veränderungen gegeben. Einige Auswahlspielerinnen sind allerdings geblieben und mit Lana Förster sticht eine athletische Spielerin des Jahrgangs 2010, die im ersten Spiel mit 20 Punkten Topscorerin wurde, heraus.

Beim Hagener Team gehen die Blicke auf das eigene Spiel, die eigenen Optionen. Die defensive und offensive Weiterentwicklung des eigenen Spieles hat höchste Priorität, welche der zahlreichen individuellen Aufgaben in den Gameplan einfließen, entscheiden die Coaches nach den Spielen am Samstag. Lilly Färber fehlt weiterhin, der Einsatz von Lia Wasielewski ist fraglich.

Die DBB-Spieltagsvorschau