Die Pause ist vorbei und es fühlt sich ein wie ein zweiter Saisonstart, denn die 60erinnen hatten sich den perfekten Zeitpunkt für die erste größere Krankheitswelle ausgesucht. Die ersten zwei Wochen dieser langen Pause war das TSV Lazarett größer als die Anzahl der Spielerinnen in der Halle, so ganz hat man das auch vor dem Start in die Platzierungsrunde noch nicht abgelegt. Fine, Maja und Marie sind krank, Lilly und Lina stehen am Sonntag zum Auftakt nicht zur Verfügung.

Die Situation stellt sich wie folgt da. Am Sonntag kommt Tabellenführer Soest, die ohne Verlustpunkt in die Platzierungsrunde gehen, nach Hagen, dahinter folgt Brühl mit 4:2 Siegen, die 60er und Recklinghausen reihen sich punktgleich dahinter ein. Diese drei Teams werden die Hagenerinnen also noch zwei weitere Male gegenüberstehen.

Die Pause war zwar lang, doch an Spielpraxis fehlt es den 60erinenn nicht. Drei Spiele bei den Jungs in der Kreisliga konnten Teile des Kaders absolvieren und sich Spielerfahrungen und vor allem Selbstvertrauen holen.

“Wir starten in diese neue Runde mit dem schwersten Gegner. Quasi wie zu Beginn der Hauptrunde. Die Spiele gegen Soest werden hart. Die verfügen über zwei herausragende Spielerinnen, die im Pick and Roll hervorragend harmonieren. Wir haben ein wenig an der Pick and Roll Defense gearbeitet. Nur so weit, dass alle wissen, was auf sie zukommt, denn ich lege in dieser Altersklasse lieber den Schwerpunkt auf andere Aspekte und auf eine individuelle Entwicklung als auf das Erarbeiten einer Pick and Roll Offense”, so der Coach.

Vielleicht spielt der ungewohnt späte Spielbeginn den 60erinnen ja ein wenig in die Karte. Los geht es am Sonntag um 16 Uhr in der Öwen Witt Halle.

Tim Overhoff