Nach zwei spielfreien Wochenenden, die die U16-1 zur Erholung und für die Workshops mit Dr. Sebastian Altfeld genutzt hat, haben die Spielerinnen wieder ein volles Wochenende. Am Samstag heißt es „Stadtderby“ in der Landesliga und am Sonntag geht es in der 1. Regionalliga U16 zum Tabellenvierten CB Recklinghausen. In der Regionalliga spielen die 1. Damen ein wichtiges Spiel gegen das Team aus Frankenberg. Darina Zraychenko, Hannah Abramowski und Enie Springer wollen mit der 1. Mannschaft endlich einen Sieg „einfahren“.

Samstag, 24.01.2024 | 14:00 Uhr | Sporthalle Altenhagen

Saison 2023-2024 | Landesliga 4 | Spieltag 15
TSV 1860 Hagen 2 – SV Haspe 70

Nach längerer Pause -aufgrund von Rückzügen und Spielverlegungen, treten die U16-Spielerinnen zum nächsten Landesligaheimspiel an. Zu Gast ist das erfahrene Team des SV70, gegen das es im Hinspiel eine knappe Niederlage gab. Spielerfahrung gegen erfahrenen Spielerinnen sammeln, clever verteidigen, alle aktiv rebounden und gute Abschlusssituationen hochprozentig nutzen steht auf dem Aufgabenzettel. Ein besonderes Spiel wird es für Lia Wasielewski, steht doch ihr Vater auf der anderen Seite und coacht die Hasper Damen.

Sonntag, 25.02.2024 | 12:00 Uhr | Vestische Arena
Saison 2023-2024 | 1. Regionalliga | Spieltag 15
Citybasket Recklinghausen – TSV 1860 Hagen

Gegen das Team von Citybasket Recklinghausen peilt die U16-1 des TSV Hagen den nächsten Sieg an und möchte nach der Spielpause und dem davor klar herausgespielten Sieg gegen die RheinStars Köln, spielerisch einen Schritt nach vorn machen und auch defensive Fortschritte zeigen. Einzig Julia Kaiser fällt aus, so dass der TSV Hagen mit 11 Spielerinnen in der Vestischen Arena antreten kann/wird.