Am 28. Januar 2023 begann der 3×3 Lehrgang in Düsseldorf. 16 Mädchen des Jahrganges 2007 wurde von Landestrainer Leistungssport Max Schwamborn und von Assistent Coach Louisa Kaprolat begrüßt. Mit dabei waren Hannah Abramowski, Enie Springer und Darina Zraychenko aus der 1. Regionalligamannschaft U16/1w.

Foto: Basketball NRW
Bei dem 3×3 Lehrgang wurden im ersten Teil die Basics wie Grundlagen-Drills, Ballhandling, Passing-Game, Defense, Abschließen in der Zone mit diversen Varianten, Shooting-Drills und Fußarbeit mit anschließender Attacke zum Korb gelehrt.

Im zweiten Teil ging es um die speziellen 3×3 Exit-Varianten kombiniert mit Passen, attackieren, und Abschließen. Weitere Inhalte des zweiten Blocks konzentrierten sich auf das Game 1×1, 2×2 und schließlich zum Abschluss 3×3.

Alle Teilnehmer waren mit hoher Intensität dabei und das erfreute dem Trainergespann.

Einen Bericht gibt es unter https://www.basketball.nrw/3×3/3×3-news/4022-landeskader-2007w-erfolgreicher-start-des-3×3-lehrgangs.