2. Kreisliga Herren (Spieltag 10)
Spielbericht KrLH

TSV Hagen 1860 3 – SV Enten Hagen

Viertelergebnisse: 17:6/25:10/12:12/7:12

Das vorletzte Spiel der Hinrunde bestritt der TSV gegen die Enten aus Hagen.

Zu Beginn der Partie war unser Team sofort hellwach, punktete vorne und ließ in der Verteidigung keinen Raum für die Gegner. Erst nach der 3. Spielminute konnten die Enten zum ersten Mal auf dem Scoreboard erscheinen.

Im zweiten Viertel setzte sich unsere Mannschaft mit einem 10 Pkt.-Run weiter von den Enten ab. Der Gegner konnte uns auch in diesem Viertel nicht viel entgegensetzen. Ein weiterer Lichtblick war Nico Riediger, dieser konnte gegen Ende des Viertels sein Comeback nach überstandenem Kreuzbandriss feiern.

Nach der Halbzeitpause ließen beide Teams das Spielgerät gut laufen und verwandelten ihre Distanzwürfe. Das gesamte Viertel verlief sehr ausgeglichen.

Im letzten Spielabschnitt zeigte sich bei unserem Team nicht mehr die letzte Konsequenz, wie in den drei vorangegangenen Vierteln. Unsere Offensive verlor zu oft den Ball und in der Defensive waren wir leider nicht mehr zwingend genug. Durch unsere stabile erste Halbzeit konnten wir diese Nachlässigkeiten aber gut kaschieren.
Die Enten mussten sich geschlagen geben und so gewannen wir auch diese Partie. Weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Am nächsten Spieltag geht es erneut zu einem Derby gegen die Mannen von Boele-Kabel 5.

Hellwig (24), Kortenbreer (18), Trilling (7), Schlink, Kettmann J. (6), Söhnchen (2), Bauer, Darenberg (5), Riediger

Niklas Trilling