U17-1 WNBL (Spieltag 12)

OSC Junior Panthers Osnabrück – TSV Hagen

Anders als erwartet konnten wir einen sehr deutlichen Auswärtssieg einfahren und stehen somit zum Ende der Vorrunde auf Platz 1 und gehen ungeschlagen in die Hauptrunde. Nun warten die äußerst starken Gegner aus dem Nordosten auf uns. Unsere Gegner sind Tus Lichterfelde, Alba Berlin, Chemnitz Chemcats und die Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel.

Nun zum Spiel – Das Spiel verlief sehr einseitig, zwar konnten die Junior Panthers einige Minuten mithalten, jedoch war dies eher unserer mäßigen Leistung zu verdanken. Zum Ende des ersten Viertel konnten wir das Tempo anziehen und agierten aggressiver und konnten bis zum Ende des 3. Viertels unser schnelles Spiel aufziehen. In der Verteidigung war es unsere Halb- und Ganzfeldpresse, die an diesem Tag zu vielen Ballgewinnen führte und uns viele einfache Korbleger ermöglichte. Unterm Strich hat die Defense ganz gut gestanden.

Im Angriff haben wir unsere Vorgaben erzielt und wieder stärker am Brett gearbeitet. Dabei konnten Svea mit 20 und Nina mit 9 Punkten überzeugen. Auf den Außenpositionen haben wir auch wesentlich schneller und konzentrierter gearbeitet, so dass auch hier die Vorgaben weitestgehend erfüllt wurden. Besonders stark präsentierte sich Leo, die leider auch diesmal wieder die Point Guard Position spielen musste, da wir auf Jasmina Hujic verzichten mussten. Dennoch konnte sie auf der für sie sehr ungewöhnlichen Position 27 Punkte verbuchen.

Abgesehen vom Schlussabschnitt können wir mit diesem Spiel zufrieden sein, jedoch sollten wir das Ergebnis nicht überbewerten, denn in den nächsten Wochen warten ganz andere Gegner auf uns. Da gilt es dann über 40 Minuten eine 100 prozentige Leistung aufs Feld zu bringen.

GO TSV!!!

Viertelergebnisse:

5 Dreier.

Coester (0), Schnietz (9/1) Bönicke (4), Fritz (5/1), Schütter (27/3), Colakoglu (4), Michalski (6), Ismail (7), Tigges (20)

Sarangan Sajeevan