Die vergangene Saison war so erfolgreich wie nie in der Geschichte der Basketballabteilung.

Die neue Saison 2009/2010 beginnt offiziell ab Sonntag, 13.09.2009, wenn in der renovierten Öwen-Witt-Halle unsere ersten Heimspiele angepfiffen werden. Die Vorbereitungen dazu laufen jedoch schon lange, die Teams trainieren spätestens seit dem Ende der Sommerferien hart für die neue Saison und fiebern den Spielen entgegen. Viele neue Gesichter haben sich eingefunden und andere haben uns verlassen, bei den Spielerinnen wie bei den Trainern.

Auch im Spielbetrieb hat sich für uns einiges geändert:

Wir spielen jetzt in ungeraden Altersklassen und mit neuen Spielfeldmarkierungen, neue Ligen sind hinzugekommen: WNBL, Bezirksliga, Regionalliga  U11.

Wir sind also gespannt, wie die kommende Saison für uns verlaufen wird und hoffen, die positive Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen zu können. Das jedoch bedeutet viel Arbeit und Einsatz bei Spielerinnen, Trainern und Eltern.

Gehen wir es gemeinsam an!

Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Unsere Website  ist wieder online und hat ein neues Gesicht. Nach und nach werden wir die noch offenen Bereiche füllen, bis sie die für uns erforderlichen Zwecke erfüllt. Anregungen werden gerne entgegen genommen.

Sabine Kaminski