U13-Turnier in Göttingen
Turnierbericht

Erst zwei Wochen ist es her, dass sich das neue u13-Team unter der Leitung von Kristin Pauli gefunden hat.

Nach nur zwei Trainingseinheiten hieß es schon: Sachen packen und auf nach Göttingen zum Turnier! Das Beschnuppern und Kennenlernen sollte neben dem Basketball an erster Stelle stehen. Am ersten Turniertag trafen die TSV Mädels im Gruppenmodus auf die Mannschaften aus Göttingen (BG 74 Göttingen) und Zülpich (TuS Zülpich). Gegen beide Teams zeigten die Mädchen gute Leistungen und begeisterten mit vielen Aktionen ihre Trainerin und die mitgereisten Eltern. Als Gruppensieger konnte es dann also am Abend zum Griechen gehen, wo bei entspannter Atmosphäre die Deutsche Fußballnationalmannschaft angefeuert wurde.

Der zweite Turniertag sollte dann große Überraschungen mit sich bringen! Im ersten Platzierungsspiel mussten sich die Hagener Mädchen gegen das Team von der Braunschweiger BG beweisen.

Noch in der ersten Minute des Spiels pfiff der Schiedsrichter eine regelkonforme Situation ab und gab die daraus entstandenen zwei Punkte nicht. Das Spiel gestaltete sich über die gesamten 24 Minuten sehr knapp. Die Mädels fighteten bis zum Schluss, doch leider musste man sich am Ende mit einem Punkt gegen die Braunschweiger geschlagen geben – leider! Am Nachmittag war dann das Team aus Berlin (TuS Lichterfelde I) der Gegner. Die Berlinerinnen hatten bis dahin alle Spiele mit mindestens einer Differenz von 20 Punkten gewonnen. Doch die Hagenerinnen hatten auch nichts mehr zu verlieren! Und so zeigten sie jetzt ihre beste Turnierleistung! Selbst einen 8-Punkte-Rückstand holten die TSVlerinnen durch ein cleveres Spiel wieder auf und gewannen am Ende sogar mit 2 Punkten! Jetzt gab es kein Halten mehr! Solch eine Leistung musste und sollte lautstark gefeiert werden! Glückwunsch zu diesem tollen Turnier!!