Mit dem Westdeutschen Meistertitel konnte die U15-1 des TSV Hagen 1860 das erste Saisonziel erreichen und der Hunger nach mehr gibt Team und Trainerinnen Mut für kommende Aufgaben.
„Wie können gegen alle gewinnen, aber auch verlieren“ so lautet die Warnung der Trainerinnen.
TuS Lichterfelde ist der absolute Favorit auf den Zwischenrundensieg, die Teams Ahrensburg TSV, Herne TC und TSV Hagen agieren vermutlich auf Augenhöhe.

Das Hagener Team hat sich auf diesen weiteren Höhepunkt sehr gut vorbereitet. Neben einer souveränen Leistung in der NRW-Liga konnten die Spielerinnen beim internationalen Turnier in Wien Erfahrungen sammeln und wurden dort Dritter im U16-Turnier. Ausschlaggebend wird neben Kondition und Lauffreudigkeit die Nervenstärke sein an diesem Wochenende noch mal eine Topleistung abrufen zu können.
5 Spielerinnen standen schon letztes Jahr im Endspiel der Deutschen Meisterschaft U15 und wurden nach dramatischem Spiel und einer denkbar knappen 2- Punkte-Niederlage deutscher Vizemeister gegen BG 74 Göttingen.

Im diesjährigen WNBL-Top Four Finale in Bamberg waren 4 Spielerinnen mit von der Partie und hatten dort schon ihren 1. Saisonhöhepunkt im Wimpernschlagfinale, knapp als Vizemeister hinter Zehlendorf Berlin.

Wir haben ein junges, ehrgeiziges Team, acht der Spielerinnen sind noch der jüngere Jahrgang 1998. Es sollte uns gelingen, den Heimvorteil zu nutzen und mit der Unterstützung der Eltern und Zuschauer das Maximum zu erreichen.

Spielplan der Zwischenrunde

Samstag, 02.06.2012: