Mit der Eintracht Braunschweig kommt der Tabellensechste in die Gemäuer der Sporthalle Altenhagen. Nach einem durchwachsenen Start in die Saison für die Ladies gilt es nun die Fehler der letzten Spiele zu minimieren. „Besonders unser Rebound lässt zu wünschen übrig, da müssen wir uns weiterentwickeln“, weiß Coach Uli Overhoff. Dass die Hagenerinnen auch bei starken Teams (trotz Niederlage) bestehen können konnten sie letztlich in Rotenburg beweisen, sie nahmen die Hurricanes in der ersten Halbzeit sprichwörtlich den Wind aus den Segeln und zeigten neben Kampfgeist auch, dass auch sie ein sicheres Händchen haben können und auch der Rebound funktionieren kann. An diese gute Leistung gilt es jetzt vor heimischem Publikum anzuknüpfen. Braunschweig gibt dieses Jahr sein Debüt in der zweiten Basketball Bundesliga (sie erhielten eine Wildcard), konnte sich aber mit zwei Siegen und zwei Niederlage schon etablieren. Besonders auf dem Aufbau sind unsere heutigen Gäste stark besetzt, Dreh- und Angelpunkt der Eintracht sind die Amerikanerin Alysha Womack (1,2) und die erfahrene Britta Hueske-Böcher, die für Ordnung im Spiel sorgen. Außerdem verstärkte sich das Team auch mit Kathi Wohlberg, die letzte Saison für die Erstliga- Aufsteiger Chemnitz auf dem Parkett stand. Ihr Hauptarbeitsplatz liegt mit ihren 1,85m unterm Brett, in der letzten Saison erzielte sie in Chemnitz durchschnittlich 9,1 Punkte und sammelte 6,5 Rebounds im Schnitt.

Wir hoffen auf kräftige Unterstützung der Hagener Fans!