U17-1 WNBL (Spieltag 18)

Chemnitz ChemCats – TSV Hagen

Leider ist der Spielverlauf aus Chemnitz schnell erzählt, denn die ChemCats haben einen sauberen Start-Ziel Sieg hingelegt. Mit 6-0 lagen sie bereits nach einer Minute vorn und mussten während des gesamten Spiels nicht die Führung abgeben – eher hatten wir damit zu kämpfen, dass wir an diesem Tag nicht völlig untergehen, denn zwischenzeitlich lagen die Gastgeber sogar mit 74:48 vorne.

Das Spiel werden wir daher schnell abhaken und in den kommenden Wochen sehr hart an unseren Fehlern und Defiziten arbeiten. Wir waren leider zu keinem Zeitpunkt in der Lage die Offense des Gegners zu kontrollieren. Ganze 88 Punkte haben wir kassiert, dazu viele einfache Rebounds zugelassen und zu allem Überfluss war es im Angriff auch nicht wirklich besser – Teilweise sehr undiszipliniert, aber auch überdreht und kopflos agierten wir an diesem Tag. Nun müssen wir die Intensität im Training wieder anziehen und schnell wieder den gewohnten Rhythmus und vor allem die Sicherheit wiederfinden…

Dennoch haben wir bis zur Schlusssekunde gekämpft, uns gegenseitig angefeuert und eine gute Moral gezeigt . Zudem debütierte Annika Walder in der WNBL und konnte direkt im ersten Spiel mit 4 Punkten vom Feld gehen. Diese Dinge wollen wir mal als positive Aspekte festhalten und hoffen, dass es demnächst wieder mehr zu loben gibt.

Wir gratulieren Chemnitz zum verdienten Sieg!

Und an dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Firma Hawker GmbH Hagen bedanken, die uns zu jedem Auswärtsspiel mit einem Bus ausgestattet hat!

GO TSV!!!

Viertelergebnisse:
1. Viertel: ​22-19
2. Viertel: ​22-16
3. Viertel:​28-12
4. Viertel:​16-30

FW 12/25 – 48%
3 Dreier.

Bönicke (4), Coester (0), Colakoglu (18/2), Fritz (11), Hujic (2), Ismail (2), Michalski (5), Schnietz (6), Schütter (21/1), Uso (4), Walder (4).

Sajeevan Sarangan