Am kommenden Samstag reisen die Phoenix Hagen Ladies zum Auswärtsspiel nach Braunschweig. Die Braunschweigerinnen sind Tabellenneunter mit 7:9 Siegen und sie möchten in dieser Saison die Play-Offs erreichen. Bisher scheint dieses Ziel für sie auch aufzugehen. Die Phoenix Ladies konnten das Hinspiel jedoch mit 79:67 gewinnen und auch für das Rückspiel rechnen sie sich einiges aus, auch wenn es nur noch um die Ehre geht.
Die tragenden Säulen des Braunschweiger Teams sind die beiden US-Spielerinnen Point-Guard Sade Nicole Jackson und Centerin Brittany Obi-Tabot. Auf diese beiden Spielerinnen muss das Hauptaugenmerk gerichtet werden, ohne die restlichen Spielerinnen außer Acht zu lassen, geschweige denn zu unterschätzen. Auch in diesem Spiel sind die Phoenix Ladies klarer Außenseiter. Dennoch haben sie eine Chance auf einen Auswärtssieg, wenn sie schnell nach vorne spielen und das Rebound-Duell ausgeglichen gestalten können. Zielsetzung ist nach wie vor, nichts unversucht zu lassen, die verbleibenden Spiele zu gewinnen.
Let´s go Ladies!

Sabine Kaminski