Viel erleben durften die Kinder im diesjährigen Wintercamp beim TSV Hagen.

Nachdem die Kinder in die unterschiedlichen Leistungsklassen eingeteilt wurden, ging es dann auch schon richtig los. Zuerst standen unterschiedliche Trainingsinhalte wie Passen & Fangen und Koordination auf dem Programm.
Damit war der erste Teil auch schon erledigt und so ging es für alle in die Mittagspause.
Nach der ersten Stärkung und der dann anstehenden Pause ging es weiter mit Wettbewerben und Spielen. Da war der erste Tag nun auch schon geschafft.

Am zweiten Tag bereiteten wir uns auf das erste Highlight des Camps vor.
Die Kinderplussport Basketball-Academy war zu Gast im TSV Camp. Hier konnten die Kids ihr Können unter Beweis stellen und ihr erstes und für die ein oder andere sogar ihr zweites Trikot erwerben. Ein Dank noch mal an Michael Wasielewski, dem Schulkoordinator von Phoenix Hagen, für den tollen Ablauf der Basketball-Academy.
Nachdem ersten Erlebnis ging es dann in die Mittagspause und am Nachmittag weiter mit den Spielen und Wettbewerben.

An Tag drei stand das 1-1 und Verteidigung auf dem Programm. Auch hier zeigten die Kids wieder viel Motivation und Ehrgeiz.
Nach der Mittagspause ging es dann zum Camp-Foto, wo es dann die Camp-Shirts gab, die, wie im letzten Camp, von Geli Beier-Witt gesponsert wurden. Dafür noch mal vielen lieben Dank.
Am Abend stand dann schon das nächste Highlight auf dem Programm. Phoenix Hagen stellte den Kindern und Trainern des TSV Camps Freikarten für das Spiel Phoenix Hagen gegen Ehingen zur Verfügung.
So traf man sich fast komplett vor der Krollmann-Arena in Hagen und konnte so einen tollen Samstagabend verbringen.

Am letzten Tag stand dann die Wiederholung des erlernten und die Finals der Wettbewerbe an.
Hier konnten dann einige Kids den einen oder anderen Preis zusätzlich abräumen.
So endete dann das 14. Wintercamp wieder sehr erfolgreich.
Danke auch noch an alle Trainer für ihren Einsatz beim Camp und Basketfactory für die Preise der Wettbewerbe und die Gestaltung der Camp-Shirts.

Wer gerne an unseren Camps teilnehmen möchte oder auch Interesse am Basketball hat, findet alle Infos auf https://www.tsv1860-basket.de/.

Fotos zum Camp gibt es auf unserer Facebookseite.

Christian Herbst