Oberliga 3 Herren (Spieltag 04)
Spielbericht OLH

TSV Hagen 1860 – Witten Baskets

Viertelergebnisse: 28:23/24:11/17:24/26:16

Gegen Witten waren einige Spieler noch nicht wieder richtig fit und Erik Krumme musste ganz passen.

Dennoch legte der TSV los wie die Feuerwehr. Insbesondere Kapitän Malte Dukatz war brandheiß und legte in den ersten 4 Minuten 13 Punkte zur 18:8 Führung auf, bevor er ein „Kopfballduell“ mit Mitspieler Overhoff verlor und verletzt ausscheiden musste. Witten nutzte die Gunst der Stunde und verkürzte viertelübergreifend auf 28:26. Dann übernahm der TSV wieder die Initiative und stellte zur Halbzeit auf 52:34.

Nach der Pause schlich sich der Schlendrian ein und man erlaubte es den Gästen unnötigerweise das 3. Viertel mit 24:17 zu gewinnen. So riss sich der TSV im letzten Abschnitt noch einmal zusammen und gewann am Ende dann doch verdient deutlich, auch weil Stanley Witt im letzten Abschnitt allein 17 Punkte erzielte.

Mit einer konzentrierteren Leistung über 40 Minuten wäre sicher ein höherer Sieg möglich gewesen. Schon am Donnerstag geht es im Derby gegen die BBA Hagen in eigener Halle weiter. Dann wird eine Leistungssteigerung erforderlich sein, um zu gewinnen.

Witt (26), Menk (7), Schäfer (3), Schmalenbach (6), Dukatz (13), Pradel (2), Overhoff (21), Scheller (11), Miethling (6)

Markus Scheller