Bezirksliga 7 Damen (Spieltag 18)
Spielbericht BeLD

Südwest Baskets Wuppertal 2 – TSV Hagen 1860 3

Halbzeitergebnis: 36:34

Leider konnten die TSV Mädels sich im letzten Spiel der Saison nicht für eine phasenweise sehr gute (!) Leistung mit einem Sieg belohnen. Mit einem deutlichen Sieg hätte man Platz 3 in der Liga erreichen können.

Die Gastgeber erwischten den etwas besseren Start (4. Minute 8:2) und führten ab der ersten Minute stets knapp. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen der Ausgleich (19. Minute 34:34).

Das dritte Viertel verlief über weite Strecken ausgeglichen (28. Minute 46:44), bis sich die SW Baskets mit einem 7-0 Lauf zur Halbzeit etwas absetzen.

Oft waren es nur kurze unaufmerksame Phasen, in denen nicht konsequent bis zum Ende verteidigt wurde und die den Wuppertalern in die Karten spielten. Auch die Reboundarbeit hatte Licht und Schatten.

Im letzten Viertel gelang das dem TSV – trotz kämpferischem Einsatz – nicht, den Vorsprung zu verkürzen. Die Mädels spielten engagiert als Team. Gerade am Ende verfehlten einige gut herausgespielte Abschlüsse leider äußerst knapp das Ziel und der Spielstand war am Ende deutlicher, als es das Spiel hergab. Schade. Einen Sieg nach der langen Durststrecke der letzten Wochen hätte das Team verdient gehabt.

Die TSV 3 Mädels beenden die Saison demnach mit Platz 5 und deutlicher Luft nach oben! Für einige war es die erste Saison im Seniorenbereich, was bei 3/4 der Spiele allerdings kaum auffiel.

Mal sehen, wie es nach einer kurzen Pause weiter geht ??.

Jüng (15), Düllmann (3), Meierling (9), Wehberg (2), Canatan (2), Kretschmer (18), Lubrich (11) und Figge (2)

Sandra Kroppach