Endlich wieder Basketball!

Nach den für jeden Tag angesetzten Coronatestkontrollen ging es am Dienstag morgen für 25 Basketballverrückte Kindern endlich wieder in die Halle.

Nach den viel zu langen Winterferien endlich wieder bewegen. Dribbeln, passen und werfen üben, sowie daraus resultierende Minispiele halten die Kinder – genau wie die Coaches – auf Trab.

Am Mittwoch morgen, waren Björn Grobe und Steffi Perlick von Physio Grobe zu Gast. Nach einer kurzen theoretischen Einführung zu den beim Laufen benutzten Muskelgruppen durfte, zur Belustigung der Camper, Coach Flo seine – zugegeben nicht ganz korrekte – Laufhaltung demonstrieren. Im Anschluss gab es eine Laufeinheit mit Björn für die Camper und ein Einzelcoaching von Steffi für den Coach. Hoffen wir, dass es langfristig hält!

Dann ging es nach der Mittagspause mit Einzel- und Teamwettbewerben weiter.

Noch läuft das Camp für zwei Tage, sodass alle Kinder perfekt ins neue Basketballjahr starten können.