Oberliga 3 Herren (Spieltag 11)
Spielbericht OLH

TSV Hagen 1860 – TV Gerthe

Halbzeitergebnis: 36:37

Für die Hagener ging es an diesem Donnerstag gegen den TV Gerthe. In ungewohnter Umgebung, der Öwen Witt Halle, fand um 20:30 der Sprungball statt.

Die Hagener starteten erneut unkonzentriert in die Partie. Man warf viele Bälle weg und kassierte unnötige Offensivrebounds, was den Gerthern einfach Punkte bescherte. So ging es mit einem 36:37 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause brachten die Hagener deutlich mehr Energie auf das Feld und konnten das Team aus Gerthe überraschen. Mit einem 18:3 Run setzte sich der TSV ab und konnte durch gute Aktionen von Nils Schäfer und einem starken Tipp-In von Emanuel Busch mit 68:53 in das letzte Viertel gehen.

Im letzten Viertel ließen die TSVler nichts mehr anbrennen und spielten das Spiel souverän zu Ende.

Am Ende brauchten die Hagener wieder einmal eine Halbzeit um aufzuwachen, was man sich in der nächsten Woche gegen Langendreer nicht erlauben kann.

Witt (28), Menk (2), Schäfer (8), Dukatz (8), Overhoff (16), Scheller (14), Busch (2), Miethling (12)

Nils Scheller