Regionalliga Damen (Spieltag 16)
Spielbericht RLD

UBC Münster – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 42:32

Ein Spiel voller Höhen und Tiefen zeigten den die Damen des TSV Hagen 1860 bei ihrem Gastspiel in Münster.

Dabei entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Das änderte sich im zweiten Viertel, als die Volmestädterinnen einige komplett unnötige Ballverluste produzierten und so mit 37:24 (16.) in Rückstand gerieten. Anschließend kämpften sich die Hoheleyerinnen wieder etwas näher an die Münsterannerinnen heran (39:32, 39.), doch wie schon häufiger in dieser Saison trafen die Gegnerinnen noch einen (Glücks-)Dreier mit Brett zum 42:32-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit ging die Achterbahnfahrt der 60erinnen dann weiter. Mal lagen die Münsterannerinnen komfortabel in Führung (57:45, 25.), dann robbten sich die Volmestädterinnen wieder näher heran (60:53, 29.). Kurz vor Schluss konnten die Hagenerinnen dann tatsächlich nochmal nach einem größeren Rückstand auf 72:67 (37.) verkürzen, doch im Anschluss daran foulte die bis dahin starke Sophia Mücke aus. Die Universitätsstädterinnen nutzten diese Schwächung im Anschluss eiskalt aus, starteten einen finalen 12:1-Run und sicherten sich so einen insgesamt verdienten Sieg.

Ohrmann, Schnietz, Kramer, Abramowski, Meierling, Mücke, Schlatt, Judtka, Springer

Uli Overhoff