Oberliga 3 Herren (Spieltag 16)
Spielbericht OLH

TuS Breckerfeld – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 31:43

Für den TSV ging es am vergangenen Wochenende nach Breckerfeld. Das Hinspiel konnte knapp gewonnen werden und nun sollte der zweite Tabellenplatz gefestigt werden.

Die Hagener starteten gut in die Partie und konnten sich bis Mitte des zweiten Viertels deutlich absetzen. Dann ließen die TSVler allerdings nach und kassierten vor der Pause einen 8:2 Lauf. Nach der Pause hatten die 1860er weiterhin Schwierigkeiten sich zu finden und kassierten einen weiteren 14:0 Lauf, an dem auch eine Auszeit nichts änderte. Anschließend konnte zum Ende des dritten Viertels wieder ein wenig Abstand zu den Breckerfeldern hergestellt werden, sodass man mit einer 60:52 Führung in die Viertelpause ging. Im Vierten Viertel waren die Körbe dann wie vernagelt, sodass Freiwürfe, offene Dreier und auch Korbleger einfach nicht den Weg in den Korb fanden. Am Ende war es eine schlechte Chancenverwertung, die dafür gesorgt hat, dass die Hagener mit der unnötigen Niederlage aus Breckerfeld wieder abreisen mussten.

Grabo 12, Schäfer 8, Härtl 11, Manderla 3, Dukatz, Busch, Huchtmann 4, Biernatek, Overhoff 6, Scheller 12, Miethling 10

Nils Scheller