Jugendlandesliga 3 U10 offen (Spieltag 13)
Spielbericht U10/1o

 

ETB SW Essen 3 – TSV Hagen 1860

 

Endstand: 34:75
Halbzeitergebnis: 21:34

 

8:2 Siege, Essen 2 zweimal deutlich geschlagen, Hinspiel deutlich gewonnen.
Das wird ja einfach…

So denkt man schnell und so sind wir sicher sehr selbstsicher schon um 8 Uhr nach Essen aufgebrochen. Dem entsprechend auch noch ein bisschen Müdigkeit im Gepäck, begannen wir relativ konzentriert mit einem 8:4 und 13:0 in die Partie. Im Anschluss durften wir allerdings lernen, dass immer voller Einsatz nötig ist, um ein Spiel zu spielen. Wenig abspiele, nachlässige Defense, Unkonzentriertheiten und ein Gegner, der sich im Vergleich zum Hinspiel ebenfalls toll entwickelt hat. So stand es zur Halbzeit zurecht „nur“ 21:34.

Zum entwickeln und lernen sind solche Spiele jedoch wichtig und Gold wert. So haben wir trotz Führung auch mal ernste Worte zur Einstellung und aufbauende Worte zu den eigenen Fähigkeiten genutzt, um in die zweite Hälfte zu starten.

Hier zeigten sich alle wieder stark verbessert. Starke Aktionen, besseres Passspiel, aggressivere, konzentriertere Defense und gute Rebounds ließen das Spiel wieder deutlicher werden. So konnten wir die zweite Halbzeit mit 13:41, und das Spiel am Ende doch deutlich mit 34:75 gewinnen.

Entscheidend für uns ist nicht der Sieg (obwohl der definitiv auch schön ist), sondern das Learning, jedes Spiel mit der richtigen Einstellung anzugehen.

Wenn auch nicht alle SpielerInnen punkten konnten, haben alle wie gewohnt spielen können und jede/r Einzelne hatte dabei richtig tolle Aktionen.

Weitere geht`s am Sonntag im Heimspiel um 10 Uhr gegen BBA.
Wir freuen uns drauf…

 


Für den TSV spielten:
L. Syring, T. Grobe, E. Hopp, L. Andree, A. Wegner, S. Dagyjkar, M. Riesner, I.Ayadi, A. Schilling

Björn Grobe