Drei Wochen Osterpause liegen hinter den 60erinnen. Zwei Spiele gibt es diese Saison noch zu absolvieren. An der Tabelle wird sich dabei gar nichts mehr verändern. Soest wird auf Platz 1 der Platzierungsrunde bleiben, Brühl ist sicher zweiter, Recklinghausen wird die rote Laterne nicht mehr abgeben können und die 60er sind damit sicher auf ihrem dritten Platz zementiert. Heißt also für die letzten beiden Spiele der Saison noch einmal Spaß zu haben und sich als Team zu entwickeln.

Verzichten wird man dabei definitiv auf Kapitänin Lilly, die mit einem Schienbeinbruch ihre Saison bereits beenden musste. Auch Maja wird vermutlich am Sonntag nicht zur Verfügung stehen, da sie sich noch von ihrer OP letzte Woche erholt. Das letzte Auswärtsspiel der Saison ist ein ganz frühes. Um 10 Uhr reisen die 60erinnen nach Recklinghausen, dort gibt es noch eine Rechnung zu begleichen. Denn vor ca. 8 Wochen verlor man dort mit 70:69. “Wir wollen diese offene Rechnung am Sonntag begleichen. Citybasket ist ein unangenehmer Gegner, der für uns nicht immer die passende Matchups hat. Da hilft es natürlich nicht, wenn mit Lilly eine deiner besten Verteidigerinnen ausfällt”, zieht der Trainer Bilanz.

Für die Gastgeberinnen ist dies bereits das letzte Saisonspiel, da die 60erinnen noch ihr Nachholspiel gegen Brühl haben. Dementsprechend wollen die Citybasket Mädels die Saison natürlich mit einem Sieg beenden. Die Hagenerinnen sind ja schließlich gewarnt. Schlüsselspielerin der Gastgeberinnen ist Ella Wiesmann. 31, 16 und 16 die Statline in den drei Duellen gegen die Volmestädterinnen. Doch auch die anderen Spielerinnen verfügen über Qualität und sollten nicht außer Acht gelassen werden.

Doch auch die Hagenerinnen sind deutlich unberechenbarer geworden als noch zu Beginn der Saison. Alles spricht für ein spannendes Spiel und die Hagenerinnen würden diesmal gerne die Punkte aus dem Vest mitnehmen.

Tim Overhoff