U13 NRW-Liga (Top4)

U13 unterliegt Bonn

TSV Hagen 1860 – SG BG Bonn

Im ersten Spiel trafen die Hagenerinnen auf das Team aus Bonn.
In der Liga gab es bisher zwei Siege für das Team aus Hagen gegen die Bonner Mädels. Doch beim TOP 4 werden die Karten bekanntlich neu gemischt.
Angefeuert von den vielen Eltern und einem Teil der Regio Damen des TSV ging es nun endlich los.

Das erste Viertel verlief recht ausgeglichen, so dass sich kein Team deutlich absetzten konnte.

Im zweiten Viertel gingen die Hagenerinnen in der 12. Min. mit 16:14 in Führung, das sollte leider dann auch das letzte Mal in diesem Spiel gewesen sein. Bonn konterte die Führung der Hagener Mädchen mit einem 10:0 Lauf und konnte sich so das erste Mal etwas deutlicher absetzen (16:24). So ging es mit 6 Tief in die Halbzeitpause.

Nach der Pause war der TSV wie von der Rolle, einfache Würfe oder auch Korbleger wurden nicht genutzt oder drehten sich wieder aus dem Korb heraus. So gelangen der U13 aus Hagen satte magere 3 Punkte in diesem Viertel.

Die Ansage in der Viertelpause war mehr als deutlich und trotz eines 16 Punkte Rückstandes gaben sich die TSV Mädchen nicht auf und kämpften sich Punkt um Punkt zurück in die Partie.
In der 36. Min. fand man wieder Anschluss und verkürzte so auf 45:47.
Leider wollte der Führungswechsel nicht fallen und Bonn entschied am Ende, nicht unverdient, die Partie für sich.

Nun war die Enttäuschung erst einmal hoch und die einen oder anderen Tränen mussten getrocknet werden, doch auf dem Niveau werden halt nun auch kleine Fehler oder auch zu wenig Entschlossenheit direkt bestraft.

Fazit:
Hagen versäumte es im 3. Viertel mitzuspielen und leider spielten nicht alle Mädchen heute in Normalform, sonst hätte es auch anders ausgehen können.
Alleine Zoe Perlick zeigte heute nicht nur einmal ihre Klasse und spielte heute ihr bestes Spiel, 4 von 4 Dreiern und 28 Punkte waren ein deutliches Ausrufezeichen.
Am Ende reichte es leider nicht und so musste man sich auf das Spiel um Platz 3 gegen Recklinghausen fokussieren.

Spiel um Platz 3 und Hagen holte sich die Bronzemedaille

CityBasket Recklinghausen – TSV Hagen 1860

Nach der Niederlage gegen Bonn ging es nun um Platz 3 gegen die Mannschaft aus Recklinghausen.

Nach dem verpatzten Finaleinzug wollte man sich nun unbedingt den dritten Platz ergattern. Gerade im ersten Viertel waren die Hagenerinnen wacher und konzentrierter und ließen nur 4 Punkte des Gegners zu.

Diese Führung sollte dann auch im ganzen Spiel bestand haben und so sicherten sich die U13 aus Hagen den verdienten 3. Platz im TOP 4 .

Nach dem Spiel freuten sich doch noch alle auf den dritten Platz und jede Spielerin kann stolz auf sich sein soweit gekommen zu sein.
Auch wenn es für das Finale nicht gereicht hatte, war es eine schöne Saison mit vielen Erfolgen wie beim Turnier in Weiterstadt aber auch schmerzlichen Niederlagen, aus denen man aber nur lernen kann und nun sollte es für alle heißen weiter zu arbeiten und sich auch noch weiter zu entwickeln.

Ein Dank auch an alle Eltern die viel für ihre Kinder getan haben, viele Kilometer auf der Bahn verbracht haben oder auch immer wieder das Familienleben nach hinten gestellt haben um ihre Kinder durch NRW zu fahren oder ihre Wochenenden in diversen Hallen zu verbringen.

Glückwunsch an Bonn die mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit verdient das TOP4 gewinnen konnte und natürlich auch an den Ausrichter aus Oberhausen, der eine gelungene Veranstaltung auf die Beine stellte.

Fazit:
Schon wie in Spiel 1 gegen Bonn war Zoe Perlick wieder die Säule ihres Teams, die Hagener Aufbauspielerin war auch heute Dreh und Angelpunkt und steuerte wie im ersten Spiel starke 28 Punkte zum Sieg bei.

Düllmann, L. (2/0), Lubrich, S. (0/0), Perlick, Z. (28/28), Misic, M. (8/12), Reif, C. (0/0), Hagedorn, H. (0/0), Kortenacker, J. (2/2), Matthies, M. (2/0), Schlüter, F. (2/0) Kretschmer, C. (4/10), Sengül, A. (0/0), Dos Santos, J. (4/4)

Christian Herbst & Nikolina Visic