Vergangenen Samstag haben die Trainer Uli Overhoff, Christian Herbst, Annika Danzebrink und Nikolina Visic sowie Vorstandsvorsitzender Thomas Odenwald von der weiblichen und Martin Mietling und Stefan Schulte-Bausenhagen von der männlichen Basketballabteilung, am kostenlosen DBB Trainerfortbildungsprogramm im Rahmen einer Coach Clinic des WBV teilgenommen.

Stefan Mienack, hauptamtlicher Bundestrainer für den weiblichen Nachwuchs, referierte in Recklinghausen von 10 bis 17 Uhr über die individuelle Spielerausbildung, Pick and Roll Offense der DBB Jugendkader und über Grundprinzipien der Mann-Mann-Verteidigung der deutschen Jugendnationalmannschaften.

Hier gab es viele Anregungen und Ideen, die sich sicherlich in einigen Trainingseinheiten wiederfinden werden.