Das Saisonziel, der Einzug ins Top Four, ist logischerweise noch nicht erreicht. Hierfür muss das Schneider-Team einen der ersten vier Plätze in der Division erreichen und anschließend in zwei Play-Off-Runden als Sieger aus den jeweiligen Duellen gehen.

Dennoch ist die Bilanz bis zur Winterpause absolut tadellos. Nach acht Spielen stehen die Mädchen unangefochten und niederlagenfrei an der Tabellenspitze. Dabei ließen Chantal Neuwald, Mona Kramer und Co. nicht einmal Spannung aufkommen. Meist wurden die Begegnungen bereits vor dem Pausentee entschieden. Die Neuzugänge Chantal Neuwald und Jordis Wächter konnten sich ebenso gut ins Team integrieren wie die Youngster Mali Schrage, Ayse Colakoglu, Laura Zdravevska und Leonie Schütter. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung Wächters, die aber nach der Spielpause wieder voll angreifen wird. Doch auch die Verletzung konnte das Team gut kompensieren, indem andere Spielerinnen wie Liesa Mikus oder Isidora Maksic mit guten Leistungen in die Bresche sprangen.

Neben dem ersten Tabellenplatz wird das Team aktuell mit Nationalmannschaftsnominierungen belohnt. Chantal Neuwald spielte sich bereits in den 18er-Kader der neuen U18-Nationalmannschaft. Zur Zeit befinden sich Topscorerin Alina Gimbel und Laura Zdravevska beim Nationalmannschaftslehrgang der U16, während Leonie Schütter zwischen den Feiertagen zum Trainingscamp für die U15-Nationalmannschaft berufen wurde.

Für die anderen Spielerinnen des Teams gilt es nach dem Wochenende zunächst einmal zu regenerieren, ehe die Schuhe am 27.12. wieder geschnürt werden. Zwei Wochen Vorbereitung auf die nächsten Spiele, aber vielmehr für das große Ziel Top Four, stehen dann an. Mit zwei Siegen gegen die Verfolger Rhöndorf (12.01.2012) und das Team Mittelhessen (15.01.2012) will das Team bereits im Januar eine Vorentscheidung herbeiführen und sich den ersten Platz der Division West sichern. So ließen sich die vier weiteren Partien der Hauptrunde in eine gezielte Vorbereitung der Play-Offs einbauen, um dem Saisonziel Schritt für Schritt näher zu kommen.