Landesliga Damen (Spieltag 01)

TSV Hagen 1860 2 – ASC 09 Dortmund 2

Das erste Viertel des ersten Landesliga-Saisonspiels der 2. Damenmannschaft begann in der Öwen-Witt-Halle recht vielversprechend. Trotz nervösem Beginns konnte das Team eine leichte Führung erarbeiten. Mitte der 2. Viertels stand es 21:16, doch eine Umstellung in der Verteidigung der Dortmunder ließ unsere Damen zusehens ihren Rhythmus verlieren. Ins letzte Viertels startete man noch mit einem knappen 36:40 Rückstand, doch dann brachen leider alle Dämme. Die Dortmunder trafen nun sicher aus allen Positionen und die TSVer kriegten nun sprichwörtlich nichts mehr auf die Reihe. Enttäuschung machte sich breit, für den misslungenen Auftakt.

Steinhauer, M., Schneider, L., Grunert, P. (4), Maksic, I. (17), Barba, N. (11), Gimbel, N. , Klai, J. (5), Queisler, S. (9)

Olaf Matthies