TG Voerde 1 – TSV Hagen 2
Ergebnis: 46:73 (23:38)

Einen verdienten Auswärtssieg sicherte sich die Zweitvertretung des TSV Hagen 1860 bei TG Voerde nach einer chaotischen Anreise. Die Halle in Ennepetal war aufgrund der starken Schneefälle nur sehr schwierig zu erreichen. Etwas verunsichert starteten die 60igerinnen ins Spiel und es dauerte bis zur 5ten Spielminute ehe man die erste Führung, 7 zu 5, erzielen konnte. Mit dem Eintreffen der drei WNBL Spielerinnen ging ein Ruck durchs Team und bis zum Ende des ersten Viertels wurde dank der in dieser Phase Treffsicheren Annika Löwen, eine 18 zu 11 Führung erspielt. Der Start ins zweite Viertel verlief sehr gut und mit einer sehr aggressiven Defense konnten die Hoheleyerinnen viele Ballgewinne erzielen und einige sehenswerte Schnellangriffe laufen. Paraskevi Kourtoglou konnte hierbei ihre Mitspielerinnen, insbesondere Biggy Fahnert und Birte Bencker, gut in Szene setzen, die dann zu leichten Korberfolgen kamen. So wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Mit einem beruhigenden 38 zu 23 aus Hagener Sicht ging es in die Halbzeitpause.

Furios starteten die jungen 1860igerinnen in die zweite Spielhälfte. Angeführt von Merisa Nasup, die in diesem Spiel ihre Landesliga Premiere gab, gelang gleich ein 8 zu 0 Run. Beim Spielstand von 46 zu 23 für Hagen, schien die Partei frühzeitig gelaufen zu sein. Die Gastgeberinnen spielten nach der folgenden Auszeit deutlich physischer, womit die jungen Hagener Damen anfangs große Probleme hatten. Bis auf 55 zu 41 in der 33. Spielminute kämpfte sich der Gastgeber aus Voerde wieder heran. Danach zogen die TSV-erinnen nochmals das Tempo an und konnten so den Vorsprung bis zum 73 zu 46 ausbauen. Alle Hagener Spielerinnen erhielten ausreichend Spielzeit. Ein Sonderlob verdiente sich heute Isa Judtka, die in Angriff und Verteidigung zu überzeugen wusste. Sehr erfreulich war auch die gute Freiwurfquote von 75%!

Chiara Beele (6), Annika Löwen (13/1), Merisa Nasup (2), Paraskevi Koutoglou (6), Lena-Maria Fahnert (11), Isabelle Judtka (19), Lisa Lippe, Svenja Mielke (3), Birte Bencker (13), Caro Hermes.