Rund 90 Teams aus ganz Deutschland hatten sich am Wochenende in Cuxhaven-Duhnen eingefunden um unter der Schirmherrschaft des Deutschen Basketball-Bundes und des Nordseeheilbads Cuxhaven die deutschen Meister im Beachbasketball zu ermitteln. Da Corinna Rüsch im ersten Spiel mit Verdacht auf Kieferbruch ausschied (was sich glücklicher Weise nicht herausstellte) wurde sie durch Nadine Haase (Lüneburg 99ers) ersetzt, die sich freundlicherweise zur Verfügung stellte. Die Vorrunde wurde souverän gemeistert, so kam es im Finale zur Begegnung zwischen Curling Team For Gold (Phoenix Hagen Ladies) und Hoentzsch aus Münster. Das packende Finalspiel wurde erst an der Freiwurflinie entschieden. Franziska Goessmann und Mona Ehlert trafen für die Ladies, der Gegner aus Münster ging leer aus.

v.l.: Nadine Haase (Lüneburg 99ers), Franziska Goessmann, Kimberly Pohlmann, Mona Ehlert, Veronika Schielke (alle Phoenix Hagen Ladies)

Am 03. und 04. Sept. nehmen die Phoenix Hagen Ladies an einem Turnier bei den Lüneburg 99ers teil und werden dann dort wieder auf Nadine Haase treffen.

Ralf Ehlert