TSV Hagen 2 – Basketball Boele Kabel
Ergebnis: 92:47 (42:24)

Nur einmal führte der Gast aus Boele beim ersten Heimspiel des TSV Hagen 1860 und dies mit 2 zu 0. Danach übernahm der TSV das Kommando und ging dank einer aggressiven Ganzfeld-Presse schnell mit 16:8 in Führung. Beim Spielstand mit  24  : 17 ging es in die erste Viertelpause. Großen Anteil daran hatte die in diesem Viertel überragende Ricky Grunau, die alleine 13 Punkte in diesem Spielabschnitt erzielte. Mit fortlaufender Spielzeit hatte der Gast aus Boele immer größere Schwierigkeiten den Ball nach vorne und unter den Korb der 60igerinnen zu bringen. Denn unter dem Korb hatten die jungen Hoheleyerinnen doch erhebliche Probleme mit Cordula Lohkamp und Rieke Schachtsiek. Bis zur Halbzeitpause wurde der Vorsprung bis auf 42 : 24 ausgebaut.

Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang den Damen des TSV recht ordentlich. Es wurde weiter aggressiv verteidigt und schnell nach vorne gespielt, sodass der Vorsprung kontinuierlich anstieg. Mit einer 59 : 32 Führung ging es in die letzte Viertelpause. Mit Beginn des letzten Viertels ließ die Defense in beiden Teams stark nach, sodass beide Mannschaften noch eifrig zu Punkten kamen. Ein letztendlich auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg im Lokalderby, der auch ausgiebig von den jungen 1860igerinnen bejubelt wurde. Aus einer homogenen Mannschaft ragten die treffsichere Ricky Grunau, die an beiden Enden des Korbes gut spielende Laura Eicken und die frech aufspielende 14- jährige Mona Kramer heraus. Positiv zu erwähnen ist an dieser Stelle die gute Freiwurftrefferquote von 22 : 16!

Chiara Beele (1), Ricki Grunau (21), Mona Kramer (17), Paraskevi Koutoglou (2), Lena-Maria Fahnert (6),Isabelle Judtka (2), Lisa Lippe, Laura Eicken (13), Svenja Mielke (10), Birte Bencker (4), Lena Schweiss (10), Caro Hermes (6).