TSV Hagen U15-2 – TSVE Bielefeld
Ergebnis: 89:38 (48:20)

Der TSVE Bielefeld der als Tabellenfünfter nach Hagen reiste, war für die Zweitvertretung der U15 keine wirkliche Hürde.

Im ersten Viertel spielte die zweite fünf von Beginn an und konnte das Viertel mit 20:10 für sich entscheiden. Vor allem Felicitas von Daake drückte mit 9 ihrer 17 Punkte in diesem Viertel in der offensive ihren Stempel auf.

Bielefeld konnte dem TSV- Nachwuchs im gesamten Spiel kaum gefährlich werden.

So ging es dann auch mit einer deutlichen 28- Punkte-Führung in die Halbzeitpause.

Nach einer kurzen Halbzeitansage, das Tempo weiterhin hochzuhalten, kam das Team um Christian Herbst und Nicolina Visic hoch konzentriert aus der Pause,  ließ nur magere vier Punkte der Gäste zu und traf dabei sicher im Angriff.

Im letzten Viertel ließ dann die Konzentration merklich nach und so gab man das Viertel mit 13:14 an Bielefeld ab.

Trotz dieses „kleinen Ausrutschers“ im letzten Viertel bleibt die U15-2 zu Hause weiterhin ungeschlagen.

Nächste Woche geht es dann zum noch ungeschlagenen Tabellennachbarn Bochum AstroStars. Die Bochumerinnen konnten einen Überraschungssieg in Herne landen.

„Wir wollen nächste Woche nach Bochum fahren und dort auch gewinnen“ so das Trainerduo der U15.

Bochum darf man sicherlich nicht unterschätzen, wenn die Hagenerinnen jedoch konzentriert spielen, dürfte man die Hinrunde der Regionalliga mit nur einer Niederlage beenden.

Söhnchen, G. (3), von Daake, F. (17), Adamek, L. (7), Busch, A. (4), Voß, I. (6), Grunert, P. (12), Fleischer K. (12), Mroß, L. (10), Scholl, K. (8), Barba, N. (6), Schelper, S. (4)