TSV Hagen U15-1 – BSG Ludwigsburg
Ergebnis: 69:48 (39:18)

Im Spiel gegen die Mannschaft aus Ludwigsburg gelang den gastgebenden Hagenerinnen ein Start-Ziel-Sieg. Über 11:4 (5.) zogen die Volmestädterinnen schnell auf über zehn Punkte davon 20:9 (10.). Auch im zweiten Spielabschnitt behielten Mona Kramer, Alina Gimbel und Co. die Spielkontrolle und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeitpause fast schon vorentscheidend auf über 20 Punkte aus.

Nach dem Pausenpfiff sorgten einige grobe Hagener Fehler bei der Blockverteidigung dafür, dass die Gäste durch mehrere erfolgreiche Dreipunktwürfe wieder etwas aufschließen konnten (42:26, 24.), doch nach einer Auszeit der Hoheleyerinnen fanden diese schnell wieder in die Erfolgsspur zurück. Vor allem Paulina Fritz zeichnete sich in dieser Phase durch vorbildlichen Einsatz aus und konnte darüber hinaus noch wichtige Punkte nach schönen Pässen von Mona Kramer erzielen.

Schon vor Ende des letzten Viertels wurde auf Seiten der Gastgeberinnen nun vermehrt gewechselt und Leistungsträgerinnen wie Alina Gimbel und Mona Kramer auf die Bank. Ludwigsburg nutzte die Gunst der Stunde dann zu einer kleinen Resultatsverbesserung, ohne den 60erinnen aber noch einmal wirklich gefährlich werden zu können.

Schneider (2), Kramer (24), Scheid, Fritz (14), Schrage (5), Zdravevska (8), Klai (2), Gimbel (12), Queisler, von Daake, Lückenotte (2).