JRL3 U11

TV Bensberg – TSV Hagen U11-2

Sehr gespannt, was sie heute erwartet, reiste die Zweitvertretung der U11 des TSV am heutigen Samstag ins Bergische Land zum TV Bensberg. Nach der langen Anreise starteten die Mädchen aus der Volmestadt überraschend furios ins erste Viertel. Hellwach und sehr engagiert startete man mit einen 11:0- Lauf, bevor es mit einem 4:11 in die erste Viertelpause ging.

Im zweiten Abschnitt arbeiteten die Hagenerinnen nicht mehr intensiv genug in der Defense und auch im Angriff wurden zahlreiche Wurfchancen liegen gelassen. So ließ man den Gastgeber wieder neuen Mut schöpfen, rettete aber eine 29:22 Führung in die Halbzeit.

Mit dem Ziel direkt nach der Pause alles klar zu machen, kamen die Hagenerinnen aus der Halbzeit. Dies erledigte Stella Wehberg dann nahezu im Alleingang. Nach super Zuspielen ihrer Mitspielerinnen und gut erkämpften Rebounds erzielte sie 14 ihrer insgesamt 18 Treffer in diesem Abschnitt des Spiels und führte ihr Team so zu einer sicheren 49:31 Führung. Gegen Ende des Spiels wurde dann munter durchgewechselt und das Ergebnis nur noch verwaltet. Dennoch waren die Freude und der Jubel am Ende bei allen riesengroß.

Dieser Sieg war das Resultat einer spitzen Mannschaftsleistung, wo sich jede Spielerin im Angriff und in der Verteidigung super mit einbrachte. Das Team hat super gekämpft und mit tollen Passkombinationen im Angriff überzeugt. Dies sollte neuen Mut für die weiteren Spiele der Platzierungsrunde geben.

Mailin Matthies (3), Melissa Misic (12), Ebru Genctürk (7), Svenja Wölke (0), Patrizia Christoph (0), Randi Röspel (6), Marie Stücker (0), Carlotta Reif (6), Stella Wehberg (18), Marie Rambau (2), Melissa Höhne (0)

Katrin Hilker