Zu noch fast nachtschlafender Zeit, am Sonntagmorgen um 9 Uhr (07.07.2013), ging es für die U15-1 zum ersten Kräftemessen zum Kiesling Cup nach Düsseldorf. Im ersten Spiel bekamen es die jungen Hagenerinnen mit dem direkten Ligakonkurrenten aus Oberhausen zu tun.

Das Spiel verlief die ganze Zeit ausgeglichen, alleine die sehr großen Spielerinnen von NBO stellten die Hagenerinnen immer wieder vor Probleme. Mit zunehmender Spielzeit bekam der TSV dieses dann auch in den Griff und so konnte man das Spiel, wenn auch knapp, mit 26:21 für sich entscheiden.

Im zweiten und leider zugleich letzten Gruppenspiel musste man sich mit der dritten Mannschaft des Gastgebers ART Düsseldorf auseinander setzen. Schnell war klar dass dieses Spiel nur ein Schaulaufen für den TSV werden würde, am Ende war es ein deutlicher Sieg mit mehr als 50 Punkten Unterschied.

Nun war erst mal Pause angesagt und man konnte sich bei schönstem Wetter vor der Halle erst einmal, dank Frau Misic, eine Runde Eis gönnen. Nach der kleinen Stärkung ging es im Rahmen eines verkürzten Testspieles nochmal gegen NBO, was aber leider auf Grund von Zeitmangel bei einer knappen Führung von NBO abgebrochen werden musste.

Im nächsten Spiel gegen Osterath ging es um den Einzug ins Finale. Hagen legte los wie die Feuerwehr und lag schnell mit 10:0 in Front. Doch der lange Tag und das sehr heiße Wetter ließen bei den TSV Mädels leichte Unkonzentriertheit aufkommen und der Gegner konnte auf 2 Punkte aufschließen. Eine deutliche Ansage in der Auszeit und der TSV war wieder auf Kurs , siegte dann am Ende verdient und zog somit ins Finale gegen den Hürther BC ein.

Grade mal 20 Minuten Pause blieben den Mädels nun vor dem Finalspiel, doch wer dachte es würde eine schwere Aufgabe werden, der wurde eines Besseren belehrt. Die U15 spielte schnell, aggressiv und clever und konnten sich zwischenzeitlich mit 20 Punkten absetzen. Das Highlight im Finale war dann kurz vor der Halbzeitpause der drei Punkte Buzzer Beater von Michelle Zahne-Gothen . Am Ende war es dann ein ungefährdeter Sieg und man konnte sich über einen großen Pokal und einen Gutschein über 12 T-Shirts freuen.

Somit ging ein langer Sonntag erfolgreich zu Ende. Ein Dank auch an das Orga-Team von ART für das nette Turnier.

Michelle M., Michelle Z.-G., Jasmina, Jessica, Ceren, Kiki, Angelika, Caterina