JRL U13w (Spieltag 13)

VFL Bochum – TSV Hagen U13-2

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die U13-2 in Bochum. Beim Hinspiel musste man eine knappe Niederlage einstecken, so erwarteten die Zuschauer auch dieses Mal ein knappes Spiel.
Doch schon zu Beginn des Spiels zeigten die Bochumerinnen, dass sie diesen Sieg mehr wollten und dafür hart in der Verteidigung arbeiteten. So hatten die Hagenerinnen große Probleme gegen die Pressverteidigung der Gastgeberinnen den Ball über die Mittellinie zu bringen und leisteten sich durch schlechte Pässe zu viele Ballverluste, sodass es nach dem 1. Viertel 20:6 für Bochum stand.

Leider konnte man auch im 2. Viertel nicht viel entgegensetzen. Selbst die Körpersprache der TSV-Mädchen ließ erahnen, dass dieses Spiel für verloren erklärt wurde.In der Kabine forderte Trainerin Julia Spiegel ihre Mädels auf, nochmal um jeden Ball zu kämpfen und den Kopf nicht hängen zu lassen.
Diese Ansprache zeigte Wirkung. Zu Beginn des 3. Viertels zeigten die Mädels, dass man sich bis zu diesem Zeitpunkt unter Wert verkauft hatte und zwang die Bochumerinnen zu einigen Ballverlusten, sodass die Trainerin der Gastgeberinnen gezwungen war eine Auszeit zunehmen.

Auch wenn die Hagenerinnen dieses Viertel mit 26:11 verloren, war es jedoch das beste Viertel in dem einige schöne Aktionen zu sehen waren.
Fazit: An diesem Sonntag waren die Bochumer-Mädels den TSV-Mädels überlegen, insbesondere auf Grund der starken Verteidigung, dennoch hätte diese Niederlage nicht so hochausfallen müssen.

Svenja Woelke (2), Jana Kaiser (4), Mara Luda (2), Alex Bielefeld, Hannah Rabenschlag, Anesa Arapi (7), Vivian Kurch, Stella Wehberg (4), Paulina Mikulla (10), Louisa Voigt, Carina Hennig und Charlotte Weihs.

Julia Spiegel