U15-1 NRW-Liga (Spieltag 07)

TSV Hagen – SG TV Bensberg / TV Herkenrath

In eine überflüssige Niederlage musste die U15 des TSV Hagen 1860 am letzten Wochenende einwilligen. Nach einem schwachen ersten Viertel kamen die 60erinnen dabei im zweiten Spielabschnitt deutlich besser ins Spiel und konnten sich durch eine bessere Verteidigung und mutigeres Offensivspiel bis zur Halbzeit auf sechs Punkte absetzen (35:29).
Nach einem relativ ausgeglichenen dritten Viertel, das 17:18 aus Sicht der Gastgeber endete, gingen die Hoheleyerinnen mit einem 53:48-Vorsprung in die letzten zehn Spielminuten. Hier zeigte sich die Mannschaft aus Hagen allerdings völlig von der Rolle. Ein viel zu statisches Offensivspiel führte zu lediglich sieben erzielten Korbpunkten und defensiv ließ man die Gäste genau das machen, was sie konnten – zum Korb penetrieren. Auf diese Art und Weise gestatteten die 60erinnen der Gastmannschaft selbst satte 22 Punkte und verloren am Ende unnötig mit zehn Punkten.

Cramer (2), Danzebrink (6), Scheller (13), Thurn (4), Coester (8), Schmidt (4), Schneider (23)

Uli Overhoff