U12 JRL (Spieltag 08)

Baskets Lüdenscheid – TSV Hagen

Im vorletzten Spiel der Hinrunde ging es zum Tabellenletzten nach Lüdenscheid.
Das erste Viertel verlief nach einem chaotischen Aufwärmen verblüffend gut. Die Mädels ließen den Ball schnell laufen und sahen immer wieder durch ein schönes cut and fill Spiel, freie Mitspielerinnen. So kam man zu einfachen Punkten. In der Verteidigung agierte man leider noch etwas zögerlich und ließ dem Gegner 10 Punkte zu.
Dies änderte sich im zweiten Viertel, wo man durch ein aggressives und insbesondere wachsame Spielweise in der Defense viele Ballgewinne erzielen konnte und dem Gegner nur zwei Punkte zuließ.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich an der Überlegenheit der TSV Mädchen nichts. Trotz vieler Wechsel entstand kein Bruch im Spiel. Jedoch ließ die Konzentration nach, sodass viel zu viele 1:0 Korbleger nicht mehr ins Ziel fanden.

Jede Spielerin erhielt reichlich Einsatzzeit und konnte sich auf dem Feld beweisen.
Ziel wird es sein in den kommenden Spielen wieder 40 Minuten konzentrierten Basketball zu spielen, um das Spiel für die Trainerinnen und mitgereisten Eltern wieder ansehnlicher zu gestalten.

Zoe Perlick (26), Friederike Schlüter (8), Mailin Matthies (8), Melissa Misic (22), Lisa Düllmann (2), Carlotta Reif (14), Celine Kretschmer (6) , Samira Lubrich (4), Hannah Hagedorn

Nikolina Visic