U15-2 JRL (Spieltag 08)

TSV Hagen – RC Borken-Hoxfeld

Mit 44 Punkten in nur 30 Minuten hatte Jill Tolksdorf einen Sahnetag erwischt. Die Mädels starteten in die Partie, gegen den Tabellen vorletzten RCB-Hoxfeld, wie immer sehr nervös. Die Gegner konnten dementsprechend gut mit unseren Mädels mithalten. Aber zu keinem Zeitpunkt bestand die Gefahr, dass das Spiel kippen würde. Durch eine Ganzfeldpresse konnten leichte Punkte erzielt werden. Als es ins Setplay ging, bewies Randi Röspel mal wieder ein gutes Auge und spielte gute Pässe. So konnte Coach Schnietz zum Ende hin gut durchwechseln. Das Passspiel auf die Center wurde wieder besser, so dass Annika Paul 38 Punkte zum Sieg bei tragen konnte.

Fazit: Die Mädels haben es den Gegnern zu keinem Zeitpunkt leicht gemacht. Mit schnellen Fastbreaks, Ballgewinnen und einem guten Köpfen konnten schnelle und leichte Punkte erzielt werden. Wir werden nun an dieser guten Leistung ansetzten und weiter unseren Stärken und Schwächen arbeiten.

Viertelergebnisse:

1. Viertel: 25-18
2. Viertel: 22-4
3. Viertel: 23-19
4. Viertel: 27-8

Krüsmann (3); Röspel (4); Mikulla (10); Paul (38); Kurch (2); Tolksdorf (44); Hellwig (2); Nikolaiou (2); Krüsmann; Stücker; Pfeiffer (2); Weihs

Kevin Schnietz & Nina Schnietz