Ein offensives Feuerwerk lieferten die Regionalliga Basketballerinnen des TSV Hagen 1860 ab. Sie gewannen deutlich mit 95:48 (46:19) gegen den Tabellen vorletzten DJK Frankenberg und verteidigen so ihren Platz unter den besten drei Mannschaften der Liga. „Wir haben offensiv heute überzeugt und die Punkte sind gut im Team verteilt, das spricht für die sehr gute Mannschaftsleistung“, freut sich Trainer Carsten Froese nach der Partie.

Die jungen Hagenerinnen starteten souverän mit einem 9:0-Lauf. Schon in der Anfangsphase war absehbar wohin die Reise geht. Die TSV-erinnen spielten nicht nur bärenstark in der Offensive, sondern auch die Ganzfeldverteidigung zeigte ihre Wirkung. Frankenberg kam zu keiner Zeit ins Spiel. Auch nach dem Seitenwechsel konnte die Gastgeberinnen ihr Tempo hoch halten, was die Frankenberg nun völlig in die Verzweiflung trieb. Besonders aus der Distanz bewiesen die Hagenerinnen ein sicheres Händchen. Gleich zehn Dreier wurden versenkt. „Besonders freut mich, dass wir die Intensität die ganze Zeit hoch halten konnten und wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausgeruht haben. Es war durchweg eine gute Leistung“, so der Coach.

TSV Hagen: Grunau (17), Kramer (13), Lückenotte (8), Schütter (17), Judtka (2), Eicken (8), Gimbel (14), Colakoglu (7), Hucke (9)