LLD (Spieltag 13)

SG Ruhrbaskets – TSV Hagen 2

Eine deutliche Niederlage musste die junge TSV Truppe an diesen Abend in Witten hinnehmen. Körperliche Überlegenheit und auch mehr Erfahrung waren es die am Ende die deutliche Niederlage in Witten zu Folge hatte. „Witten ist keine Mannschaft mit der wir uns zu Zeit messen müssen“ so der Coach.

Doch ein wenig mehr Einsatzbereitschaft hätten die jungen TSV Mädels heute an den Tag legen können. Die Ruhrbaskets spielten gekonnt über ihre 1,88 m Centerin, die von keiner TSV Spielerin heute zu Stoppen war. Auch wenn die Niederlage hoch ausgefallen war an diesem Samstag, so kann auch von selchen Gegnern nur lernen, vor allem die nötige Härte die solche Senioren-Spiele so mit sich bringen.

Ihr erstes Spiel heute in der Landesliga machte Michelle Misic, die U15 Spielerin des TSV durfte heute noch viel Lehrgeld zahlen doch auch das wird sich mit der Anzahl der Spiele legen, am Ende konnte sie sich dann aber doch noch in die Punkteliste eintragen.
Als nächste Gegner wartet auf die Hagenerinnen die Damen aus Aplerbeck, eine Mannschaft mit viel Erfahrung. Da man aber an dem kommenden Wochenende auf die WNBL Spielerinnen verzichten muss, wird es sicherlich wieder eine schwere Aufgabe für die 1860iger.

Danzebrink, A (1), Michalski, I. (1), Uso, S. (2), Misic, M. (2), Bönicke, E. (10), Fritz, P. (10), Fritz, A. (13), Puchold, St. (3), Scheid, J. (3)

Christian Herbst