JRL U17w (Spieltag 01)

TSV Hagen – BG Duisburg West

Für die diesjährige U17-3 ist die u17 und somit das Zonenspiel totales Neuland . Dies bemerkte man recht schnell, da unsere Gäste aus Duisburg die Zone gut beherrschten und die Hagener Mädels mit der Schnelligkeit , die das Spiel annahm nicht auf Anhieb klar kamen. Für uns hieß es also innerhalb von wenigen Minuten einen Rückstand von 10:0!

Im zweiten Viertel stellten die Duisburger ihre Verteidigung um und wir kamen besser zum Korb.

Das dritte und vierte Viertel gestaltete sich ähnlich und die Würfe von außen waren auch nicht so sicher, wie man es aus dem Training gewohnt war.

Jetzt heißt es viel gegen eine Zone im Training zu arbeiten, um die Defizite, die im Spiel klar zu erkennen waren zu minimieren!
Trotzdem haben die Mädels den Kopf nicht hängen gelassen und gekämpft und ihr erstes Spiel gegen eine Zone überstanden.

Nele Barba