JRL U11w (Spieltag 01)
Spielbericht

Citybasket Recklinghausen – TSV Hagen

Endstand: 99:5
Halbzeit: 57:0

Am vergangenem Sonntag trat unsere U 11-2 mit nur 6 Spielerinnen im 1. Saisonspiel gegen die Citybaskets Recklinghausen an.
Für fast alle Hagener Spielerinnen war es das erste richtige Spiel gegen eine andere Mannschaft.

Unser junges und unerfahrenes Team konnte nur schwer mit den starken Mädels aus Recklinghausen mithalten.
Trotzdem wurde ununterbrochen gekämpft, und alle gaben ihr bestes. In der ersten Halbzeit lief auf Hagener Seite einiges schief. Es gab wenig Korbchancen.

Nach der Halbzeit aber setzten sich die Mädels ein Ziel: sie wollten auf keinen Fall, dass ihre Gegner die 100 Punkte erreichen. Das war dann ein großer Ansporn. Es wurde direkt viel aggressiver verteidigt, die Reboundquote war viel besser als am Anfang und vor allem gab es viel öfter gut gespielte Angriffe. Der Ball wurde kontrolliert und besser vorgetragen. Die Hagener Mädels jubelten als Greta die ersten Körbe für den TSV warf. Das sorgte für mehr Motivation im Team. Es wurde noch konzentrierter gespielt, sie verloren ihr Ziel nicht aus den Augen.

Schließlich freuten sich die Mädels trotz Niederlage, ihr Gegner konnte die 100 Punkte nicht erreichen. Das Spiel endete 5:99.

Alle Mädels haben nun erste Erfahrungen im Spiel gesammelt. Die Trainerinnen sind zufrieden mit ihrem Team. Im Training kann nun gezielt an den Schwächen gearbeitet werden.
„Traurig sind wir auf gar keinen Fall über die Niederlage, denn einige Mädchen spielen erst seit 2 Wochen Basketball, dafür haben sie sich wirklich gut geschlagen“, waren sich die Trainerinnen einig.


Für den TSV spielten:

Greta Breucker, Julia Müller, Charly Voigt, Emma Mikulla, Melis Alan, Selin Alan

Pauline Grunert & Elsa Bönicke