JRL U13w (Spieltag 01)

TSV Hagen – SC Bayer 05 Uerdingen

Am Sonntag morgen hieß es Saisonstart für das neu formierte Team der U13-2.

Man begann in den ersten Minuten des Spiel noch etwas unkonzentriert und dadurch kamen die Gäste aus Uerdingen zu einfachen Punkten (2:9 nach 5 Minuten). Diese Unkonzentriertheit legte sich jedoch von diesem Zeitpunkt an und das Hagener Team konnte durch Ballgewinne und schnelles Umschaltverhalten zu schnellen Abschlüssen am Brett kommen.

Im zweiten Viertel zeigte sich dann eine super Teamleistung der Hagener und es gelang in den ersten 6 Minuten dieses Viertels einen 18:4 Run hinzulegen. Es gelang viele Fastbreaks nach einander zu laufen und so zu einfachen Punkten zu kommen. Des Weiteren stieg nun auch die Wurfquote von außerhalb.
Somit ging man mit einer 9 Punkte Halbzeitführung in die Pause und man setzte sich als Ziel an diese Leistung des zweiten Viertels anzuknüpfen.

Im dritten Viertel gelang dies jedoch nur Phasenweise und ein weiteres Problem in diesem Spiel kam auf: Die schnelle Foulbelastung. Trotzdem gelang es durch gute Defensiv-Aktionen seinen Vorsprung am Ende des dritten Viertels zu halten.

Man startete hoch konzentriert in die letzten 10 Minuten des Spiels und konnte im letzten Viertel seine Nervenstärke unter Beweis stellen. Es gelang dem Team aus Uerdingen noch einmal bis auf 5 Punkte heran zu kommen, jedoch schaffte es unser Team diesen Vorsprung bis zum Ende des Spiels beizubehalten.

„Wir sind echt stolz auf die Mädels! Nun heißt es weiter an die erbrachte Leistung im zweiten Viertel anknüpfen und seine Stärken im Umschalten weiter zu verbessern.“, so die Coaches.

Fazit: Ein wirklich gelungener Saisonstart, bei dem jede Spielerin sowohl offensiv, als auch defensiv überzeugen konnte.

Woelke, S.; Bielefeld, A.; Pauli, B.; Arapi, A.; Stender, I.; Pick, M.; Voigt, L.; Scholz, L.

Marc Wroblewski & Samer Uso