Stark dezimiert mussten die Phoenix Hagen Ladies eine Niederlage beim Eintracht Braunschweig in der Zweiten Basketball Bundesliga einstecken. Sie verloren mit 73:83 (48:35). „Die Niederlage ist ärgerlich, wir sind nicht ins Spiel gekommen und besonders in dem ersten Viertel sind uns viele vermeidbare Fehler passiert“, sagte Ladies Trainer Uli Overhoff nach der Begegnung.

Die Hagenerinnen starteten schlecht, einfache Korbleger fielen nicht und viele Ballverluste prägten die ersten zehn Minuten der Partie, das die Ladies mit 12:24 abgeben mussten. Im zweiten Viertel kamen die Ladies besser ins Spiel, durch eine aggressive Verteidigung und viel Kampfgeist blieben sie im Spiel. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Zwar trafen die Hagenerinnen besser und gaben sich niemals auf, aber auf jedes Aufbäumen hatten die Braunschweigerinnen eine Antwort besonders Britta Hueske-Böcher und Alysha Womack waren die treibenden Kräfte der Gastgeberinnen. Hueske-Böcher erzielte 32 Punkte, ihre Kollegin Womack 25. „Verloren haben wir das Spiel bereits im ersten Viertel, wir haben zwar zu keinem Zeitpunkt aufgegeben, aber die Fehler aus der Startphase konnten wir nicht mehr ausgleichen“, resümiert Overhoff das Spiel.

Phoenix Ladies: Gimbel (6), Grunau (4), Hayes (25), Kassack (4), Mücke, Neuwald (8), Quakernack, Reinhardt (12), Schütter (2), Stahmeyer (12)