JRL U11w (Spieltag 12)

TSV Hagen U11-2 – TSV Hagen U11-1

Bericht aus Sicher der U11-2:

Wie erwartet kassierten die U11-2 im vereinsinternen Duell gegen die U11-1 eine charmante Niederlage.
Zu Beginn der Halbzeiten trumpften die Gäste spielerisch mit ihren Leistungsträgerinnen, einstudiertem Setplay und schönen Spielkombinationen auf. Im Laufe der Viertel wurde auf beiden Seiten viel gewechselt. Die U11-1 Mädels verteidigten gut und fair. Auch die U11-2 gab sich hier die größte Mühe, konnten jedoch den erheblichen Größenunterschied nicht wettmachen. Beim Rebound war meistens nichts zu holen, so dass die U11-1 oft 2-3 (und auch 5) Versuche hatten den Korb zu treffen.

Leider fanden die Gastgeberinnen beim Einwurf und auch bei gutem Ballvortrag nicht immer eine Anspielstation. Sie waren stets bemüht das Spiel gut zu gestalten. Romy Schmidtkunz gelang es so unter anderem 2 Dreier im Korb zu versenken. Leider verfehlte die Würfe der U11-2 öfter den Korb, sonst wären sie noch zu mehr Punkten gekommen.

Groß umjubelt wurden die ersten beiden Ligapunkte von Youngster Greta Breuker in der 26. Spielminute.

Kurz vor dem Ende konnte die U11-2 den hundertsten Gegenpunkt nicht verhindern, aber insgesamt konnte man – ebenso wie in der letzten Woche – eine deutliche Steigerung zum Hinspiel erkennen, dass sie im November 2013 noch mit 18-123 verloren hatten.

Für die U11-2 spielten:

Paula Grünhage (4), Rieke Schlüter (4), Bo Pauli, Romy Schmidtkunz (11), Lena Shachowski, Greta Breuker (2), Maya Scholz (5), Jolina dos Santos, Nele Echterling, Paula Figge

Sandra Kroppach

Bericht aus Sicher der U11-1:

Am Samstagnachmittag hieß es für unsere erst Vertretung des TSV allen Spielerinnen genügend Spielzeit zugeben und auch mal die im Training neu gelernten Dinge auszuprobieren und alte Dinge zu festigen. Im Vorhinein war klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Doch darum ging es in diesem Spiel gar nicht! Man wollte gut als Team zusammen spielen und ein schön anzusehendes Spiel abliefern.

Man startete wie gewohnt mit unserer ersten Fünf und konnte dann munter durch rotieren, ohne dass ein Bruch ins Spiel kam. Durch gute Defenseleistungen kam man immer wieder zu einfachen Punkten. Das erste Viertel gestaltete sich mit schönen Aktionen aus dem 1 gegen 1, sowie Fast- Breaks, die sich jede Spielerinn durch gute Defense erarbeitet hat.

Im zweiten Viertel war es vor allem Celine Kretschmer, die sich den offensive Rebound angelte und so immer wieder zu zweiten und dritten Wurfchancen kam.

Zum dritten Viertel begann man mit denselben Spielrinnen wie zu Spielbeginn, doch nun gab es die Aufgabe keine Fast- Breaks mehr zu laufen, sondern das Give- and- Go Spiel nun auch mal im Spiel umzusetzen. Und auch so kamen die Mädels durch schöne Pässe zu ihren freien Korblegern.

Das vierte Viertel war geprägt von schnellem Umschalten vom offensiven zum defensiven Spiel! In der letzen Minute war es dann „Nanni“ (Hannah Hagedorn), die offensiv sowie defensiv heute ein gutes Spiel machte, vergönnt noch für einen Kuchen zu sorgen.

Ein Lob geht auch noch an unsere „Gegner“, die über 40 Minunten alles gaben und nie aufgehört haben zu kämpfen!

Für die U11-1 spielten:

Düllmann, L. 8, Perlick, Z. 10, Misic, M. 8, Reif, C. 4, Hagedorn, H. 7, Kortenacker, J. 8, Matthies, M. 4, Lubrich, S. 20, Kretschmer, C. 21, Sengül, A. 8, Scheid, L. 2

Annika Danzebrink und Christian Herbst