U15/2 Jugendregionalliga (Spieltag 16)
Spielbericht U15/2

TSV Hagen 1860 – VfL AstroStars Bochum 2

Viertelergebnisse: 26:13/34:10/20:8/14:8

U15/2 - VfL AstroStars Bochum 2Nach einem verschlafenen Start auf Hagener Seite und einem 6 zu 0 Lauf auf Bochumer Seite drehten die Gastgeber auf. Durch eine aufmerksame Defense konnte man mit leichten 1 gegen 0 Korblegern Punkten. So konnte man das erste Viertel doch noch mit 26 zu 13 gewinnen.

Im zweiten Viertel schaffte man es nun sogar noch einen drauf zu legen. Im Angriff zog man mutig zum Korb und durch ein schönes Passspiel nutzte man die freien Lücken für einfache Korbleger.

U15/2 - VfL AstroStars Bochum 2In der zweiten Halbzeit war es besonders Lia Krüsmann die mit einer guten Defense ihre Gegenspielerin nicht zum Korb ließ. Aber auch Melissa Misic war aufmerksam und fing zahlreiche Pässe der Gegner ab. Unterm Korb war es einmal mehr Jule Krüsmann die sich nahezu jeden Rebound sicherte und viele der 2. Chancen verwandelte.

U15/2 - VfL AstroStars Bochum 2Fazit:
„Trotz einer dünn besetzten Bank schafften es die Mädels die Intensität hoch zu halten und kämpften trotz der hohen Führung bis zum Ende. Alle Spielerinnen haben gute Leistungen gezeigt, leider hat es für die 100 Punkte jedoch nicht gereicht.“

Schlüter, F. (11); Woelke, S. (8); Misic, M. (20); Dos Santos, J. (9); Bielefeld, A. (3); Matthies, M. (8); Lubrich, S. (6); Krüsmann, L. (9); Krüsmann, J. (20)

Sarah Lückenotte

Auf unserer Facebookseite gibt es Fotos zum Spiel.