Hallo zusammen,
es herrscht Aufbruchstimmung in Sachen Sport nach dem Lockdown. Dass wir als TSV Hagen 1860 nun wieder Sport anbieten können ist wirklich gut und wir mussten seit Oktober, und für manche seit März 2020, lange genug darauf warten.

Wir müssen uns bei aller Euphorie an den Regelungen der Coronaschutzverordnung und der Stadt Hagen orientieren. Die hatte Frau Rausch in den letzten Tagen bereits versandt und sind hier unten auch noch mal angeführt.
Für die Sportanlage Hoheleye müssen wir als Betreiber auch sehr genau schauen, denn die Bußgelder sind für Fehlverhalten als Betreiber enorm und immer 4-stellig.
Als Vorstand möchten wir die Normalität schnellstmöglich erreichen. Bis dahin sind einige kleine Baustellen auf der Hoheleye noch zu bearbeiten.

Z.B.
– steht der Kursraum 1 auf dem Parkplatz vermutlich erst Ende der 23. KW um dne 11.06.2021 zur Verfügung, da dort noch geplastert wird und der Boden gründlich gereinigt werden muss.
– die Toiletten und Umkleiden vorerst geschlossen bleiben müssen. Auch hier arbeiten wir an einem Konzept, wie wir vielleicht zumindest die Toiletten schnellstmöglich wieder in Betrieb nehmen können. – nur kontaktloser Sport erlaubt ist und wir für anderes bis zu einem I-Wert unter 50 in Hagen warten müssen. – in unsere Überlegungen selbst die Faustballarena fällt, jedoch hier der Rasen z.B. für Gymnastikgruppen wegen einer neuen Einsaat nicht erreichbar ist.
Vielleicht bemerkt Ihr, dass wir versuchen, alle Potentiale unserer Sportanlage irgendwie zu nutzen. Die Ideen sind vorhanden, aber manches müssen wir aus praktischen Gründen wieder verwerfen.

Wir danken Euch für Euer Verständnis, für das Durchhalten, für die Ideen. Sie helfen uns gemeinsam zu Lösungen zu kommen, die manchmal nicht sofort umsetzbar sind.

Haltet weiterhin durch, uns die Stange und bleibt gesund.

Andreas Kurz
stv. Vorsitzender Sport