ESR Kreisliga U10 offen (Spieltag 02)
Spielbericht U10/1o

TSV Hagen 1860 – BBA Hagen (Boele-Kabel)

Viertelergebnisse:

Der langerwartete Saisonstart stand für die Spielerinnen und Spieler der U10 endlich vor der Tür, schon seit Wochen konnten sie das erste Spiel kaum abwarten.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte das Spiel dann endlich beginnen. Anfangs merkte man den Kindern die Nervosität an, für viele war es das erste richtige Spiel, auch für die Trainer war es eine neue Erfahrung. Das noch unerfahrene und aufgeregte Team war gleich zu Beginn sehr aufmerksam und sehr motiviert. Ihre Aufregung führte zu einigen Ballverlusten und vielen Fehlpässen, welche vollkommen verständlich waren, da sie etwas Zeit zum Akklimatisieren dieser Situation benötigten. Aber genau so haben wir auch viele Ballgewinne durch aufmerksames Agieren erzielen können.

Anfangs war es ein Kopf an Kopf rennen zwischen den beiden Mannschaften, aber durch das Anwenden von den im Training erlernten Taktiken, war schnell klar, dass wir dieses Spiel für uns entscheiden konnten, wenn wir weiterhin fokussiert bleiben und als Team agieren. Es war deutlich zu erkennen, dass die Kinder sich genau das zum Ziel setzten, sie gaben sich gegenseitig Ratschläge, motivierten einander und waren die ganze Zeit über bereit alles zu geben.

Auch nach der Halbzeit ließ die Motivation der Kinder nicht nach. Auch wenn es anfangs ein großes Orientierungsproblem gab und die Kinder einige male zum falschen Korb gelaufen sind, war es dennoch eine gelungene zweite Hälfte. Vor allem, weil das Ergebnis bis zum Ende nicht bekannt gegeben wurde und sie wirklich bis zur letzten Minute alles gegeben haben

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein sehr gelungenes erstes Spiel war. Wir wissen jetzt definitiv, wo unsere stärken und schwächen sind und können darauf weiter aufbauen und hoffentlich noch einige Gewinne erzielen.

Trainerinnen Vlera und Zoe zum Spiel: „ Wir sind wirklich stolz auf die erbrachte Leistung der Kinder, sie haben sich diesen Sieg mehr als verdient. Wir haben das erlerne oftmals richtig angewendet und hart verteidigt. Es war ein toller Vorgeschmack auf die Saison und wir freuen uns auf die nächsten Spiele.

Rania, Emma, Elias, Dania, Fridolin, Jordan, Demir, Emilia, Laura, Ida, Maleen, Loriana

Vlera Idrizi