Oberliga 3 Herren (Spieltag 22)
Spielbericht OLH

TV Gerthe – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 30:33

Für das letzte Spiel der Saison ging es für die TSVler nach Gerthe. Wie so häufig in dieser Saison konnten die Hagener nur zu acht antreten, da Verletzungen und parallele Termine ein komplettes Antreten verhinderten.

Die Hagener taten sich von Beginn an schwer. Der Ball wollte nicht in den Korb fallen, die Schiedsrichter erlaubten den Gerthern eine sehr harte Spielweise und defensiv fehlte im ersten Viertel die Intensität. Mit der Umstellung auf Zone konnte das defensive Problem in den Griff bekommen werden und die Hagener gingen mit einer 33:30 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht. Die sonst so gute Offensive der TSVler fand an diesem Tag keinen Rhythmus und jeder Korb musste in einem harten Fight erkämpft werden. Das Spiel blieb bis zuletzt knapp, sodass sich die Hagener erst fünf Minuten vor Schluss mit zehn Punkten absetzen konnten.

Mit diesem Sieg sicherten sich die Hagener die Vizemeisterschaft, mit der es nun in die Sommerpause geht.

Witt (13), Menk (12), Schäfer (4), Schmalenbach (6), Pradel, Overhoff, Scheller (19), Miethling (2)

Nils Scheller