1. Regionalliga U14 weiblich (Spieltag 5)
Spielbericht U14/1w

 

TSV Hagen 1860 – BG Bonn

 

Endstand: 72:39
Viertelergebnisse: 18:10/19:11/23:6/12:12

 

Spiel zwei des Doppelspieltages. Ein Tag nach dem Krimi gegen Bochum ging es für die U14 Regionalligamannschaft des TSV direkt mit dem nächsten Heimspiel gegen die BG Bonn weiter. Der Kader war voll. Der Block bis zum letzten Kästchen mit Namen und Nummer gefüllt. Julia und Lina waren wieder am Start und besonders erfreulich war, dass Georgia nach langwieriger Knieverletzung nach zwei Jahren Spielpause ihr Comeback feiern konnte.

Die Gastgeber starteten gut und konzentriert ins Spiel. Die Verteidigung machte Druck und je länger das Viertel dauerte umso besser agierte man offensiv. Noura und Hannah S. sorgten mit einem 6:0 Lauf für die erste klarere Führung (12:4). Anschließend waren auch die Rheinländer besser im Spiel und gestalteten die folgenden Minuten bis zum Viertelende ausgeglichen, sodass es mit einem 18:10 für die TSVer in die Pause ging.

Shahinaz und Sophie kamen mit viel Energie und Willen aus der Pause. So konnten sie den nächsten 6:0 Lauf initiieren (24:10). Bevor Julia ihren Bann in der Regionalliga endlich brach und ihr Form Hoch aus der U14 offen endlich auch mit Punkten in der Regionalliga belohnen. Wieder ließ man es ein wenig schleifen, was die Bonner nutzen, um schöne Aktionen zu zeigen. Bis zur Halbzeit konnten sich die 60er auf 37:21 absetzen.

Nicht ideal kam man aus der Spielpause. Doch nach zwei Minuten rollte der offensive Motor flüssig. Ein 9:2 Run baute die Führung auf 48:25 aus. Und dann war der Moment gekommen. Unter Standing Ovation der eigenen Bank kam Georgia ins Spiel. Kurz nach ihrer Einwechslung das nächste Highlight. Georgia wurde von Sophie über das Brett, war eindeutig ein Pass und kein Wurfversuch, bedient und verwandelte eiskalt den Korbleger. Die Bank flippte aus und feierte ihre Teamkollegin ab. Hannah A. traf danach innerhalb kurzer Zeit zweimal von Downtown, bevor auch Alina ihre gute Defense Leistung mit Punkten belohnen konnte. So stand es in Minute 27 58:27 für die Volmestädterinnen. In Minute 30 wurde dann nochmal eine Auszeit genommen, um das Einwurf Play aufzumalen, um Punkte für Tilda zu generieren. Das Play wurde perfekt belaufen und Tilda schön bedient. Drin. 10 TSV Spielerin mit Punkten. Mit 60:27 verabschiedeten sich beide Teams in die Viertelpause.

Ziel und Aufgabe für die abschließenden 10 Minuten war klar. Auch die beiden Spielerinnen, die bisher ohne Punkte dastanden, sollten sich auf dem Bogen eintragen. Man hätte es nicht besser schreiben können. Im dritten Angriff des Viertels kam Lina frei zum Korb und verwandelte. Spielerin Nummer 11. Es war jetzt ein munteres Spiel. Es ging rauf und runter. Stina war die Reboundmaschine und traf vorne ebenfalls, bevor sich auch Henriette, für eine sehr gute Leistung in beiden Spielen dieses Wochenendes, Punkte auf ihrem Konto hatte. Danach spielten, die über ganzes Spiel kämpfenden, Bonner wieder sehr gut mit und konnten nochmal ein paar Pünktchen vom Hagener Vorsprung abknabbern.

„Viel habe ich heute nicht zu sagen. Wir haben eine gute Leistung gezeigt. Alle 12 Spielerinnen haben gescort. Was möchte man mehr“, so Tim Overhoff.


Für den TSV spielten:

Funke, T. (2); Teschner, H. (2); Abramowski, H. (14); Jüng, A. (3); Dreschers, L. (2); Schmitt, H. (13); Sohit, S. (10); Schmalstieg, J. (2); Oberhag, S. (5); Ayadi, N. (7); Theis Leon, G. (2); Rabe, S. (10)

Tim Overhoff