Bezirksliga 7 Damen (Spieltag 09)
Spielbericht BeLD

TSV Hagen 1860 3 – Südwest Baskets Wuppertal 2

Halbzeitergebnis: 18:25

Nach sieben Wochen Spielpause mit Weihnachtsferien, einigen Spielabsagen sowie mäßigen Trainingswochen mit durchwachsener Beteiligung, standen zudem am heutigen Sonntag nur sieben Spielerinnen zur Verfügung. Keine optimalen Vorzeichen. Aber irgendwie muss es ja weitergehen …

Beide Teams starteten glücklos im Abschluss in das Spiel. In der 5. Minute führte der TSV noch mit 6-3. Danach häuften sich die Fehler im Stellungsspiel und beim Rebound. Ein ums andere Mal kamen die Gäste zu einfachen Fastbreak Punkten und zu 2. Wurfchancen.

Nach der Halbzeit stand der TSV in der Defense deutlich besser, kämpfte um jeden Ball und konnte zum Ende des 3. Viertels auf 35-37 verkürzen.

Doch leider schwanden dann die Kräfte und man war einfach immer einen Schritt langsamer als der Gegner. Sinnbildlich für ganze Team musste am Ende eine stark spielende Jana Hintz, von Krämpfen geplagt, gestützt vom Feld humpeln.

Da wir kurz am Sieg schnuppern durften, war die Enttäuschung Ende umso größer.

Am 19.02.22 geht es mit dem nächsten Spiel weiter. Bis dahin müssen wir es wieder schaffen als Team zu trainieren und hoffen, dass es dann personell wieder besser aussieht!

Hintz (21), Idrizi (7), Jüng, Storkmann (2), Meierling (8), Visarius (2) und Figge (2)

Sandra Kroppach